Familiensportfest 2021

Verfasst von Johannes Rinke am .

Bei herrlichem Spätsommerwetter fand am Sonntag, den 13. September das Familiensportfest der TS Wolfurt auf dem Sportplatz der Mittelschule statt. Die Freude und Motivation bei allen jungen Turnerinnen und Turnern, das über das Jahr an den verschiedenen Turngeräten gelernte, endlich auch vor Publikum zeigen zu können, war dementsprechend groß.

 

Im Innenhof der Mittelschule wurde ein tolles Spieleprogramm mit verschiedenen Stationen wie Stelzenlauf, Kinderschminken, Gummistiefelweitwurf oder Sackhüpfen geboten. Im Anschluss an die Turnvorführungen unserer TurnerInnen zeigten die Wolfurter Kader- und TeamturnerInnen ein anspruchsvolles Showprogramm am Boden und am Trampolin. Christina Wegscheider und Aurea Wutschka wurden zudem für ihre tollen Leistungen bei den Staatsmeisterschaften im Frühling 2021 geehrt.

 

Beim nächsten Programmpunkt konnten sich diejenigen, die noch nicht müde waren, austoben. Es stand der Eltern-Kind-Lauf an. Die besten Teams konnten sich dabei über Sachpreise freuen.

 

Ein eindrucksvoller Abschluss war der gemeinsam aufgeführte Flashmob. Alle Kinder haben diesen Tanz im Sommer in ihren Trainingslagern gelernt. Die erstmalige gemeinsame Aufführung machte allen sichtlich Spaß.

 

Wir gratulieren allen Turnerinnen und Turnern zu ihren tollen Leistungen und sagen allen Trainern, Eltern und Helfern ein herzliches Dankeschön, die dieses Sportfest durch ihr Engagement, ihre Unterstützung und ihre Zeit zu einem gelungenen und großartigen Ereignis gemacht haben.

 

 

Drucken