Weiterbildung für Trainerinnen und Trainer

Verfasst von Katharina Germann am .

Am gestrigen Samstag, 6. November 2021, fand bei der TS Wolfurt eine Fortbildung für alle interessierten Trainerinnen und Trainer statt.

In einem ersten Teil erzählte Benno Gratt, Sportkoordinator bei der TS Wolfurt, einige spannende allgemeine Informationen über den Verein und dessen Organisation und Strukturen. Danach übernahm Cheftrainer Matthias Mohr und ging auf verschiedene Möglichkeiten zur Gestaltung eines Trainings und zum Erlernen erster Elemente ein.

 

Nach dem ersten Theorieteil ging es in die Geräteturnhalle, wo die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in mehrere kleine Gruppen eingeteilt wurden. Zu verschiedenen Elementen wurden dann in den Kleingruppen Vorübungen erarbeitet und mit den kleinsten Mädchen des Vereins in der Runde präsentiert.

Die Trainerinnen und Trainer konnten so viele neue Inputs und wertvolle Tipps und Tricks zum Erarbeiten neuer Elemente mitnehmen. Vielen Dank an Mathias Mohr für die Organisation, die Erstellung der Unterlagen und die Durchführung des Kurses!

  

 

Drucken