• Der Verein ist Mitglied des Landesverbandes Vorarlberger Turnerschaft und des Vorarlberger Sportverbands ASVÖ.

  • Die TS Wolfurt ist ein auf ehrenamtlicher Basis geführter Verein mit den Schwerpunkten Kunstturnen, Team-Turnen, österreichisches Breiten-Turn-Programm „Turn10“ sowie Fitness und Gesundheit.

  • Rund 60 ehrenamtliche Trainerinnen und Trainer stehen von montags bis sonntags das ganze Jahr über bei der TS Wolfurt für den Turnsport bereit.

  • 2017 erreichten die Turnerinnen und Turner der Turnerschaft Wolfurt bei Wettbewerben 27 x Gold, 35 x Silber und 19 x Bronze.

  • Insgesamt 665 Mitglieder (darunter 260 Kinder) gehörten dem Verein im Jahr 2017 an. Um diese Mitglieder kümmert sich ein gut 20ig köpfiger Vereinsvorstand

  • Die TS Wolfurt ist ein auf ehrenamtlicher Basis geführter Verein mit den Schwerpunkten Kunstturnen, Team-Turnen, österreichisches Breiten-Turn-Programm „Turn10“ sowie Fitness und Gesundheit.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
Geboren:
1986
Hauptberuflich:
Lehrerin
Vereinsfunktionen:
Trainer
Vereinsmitglied seit:
2011
Sportliche Ausbildung:
Kampfrichterin: Flowgymnastics
Ulla Gratt
Position:
Trainerin
Eine E-Mail senden
(optional)
Weitere Informationen:

Ich habe die erste Gruppe mit 14 Jahren übernommen. Seit dem habe ich von Gymnastikgruppen über das Kinderturnen bis hin zur Seniorengymnastik geleitet und im Zuge dessen weitere Fortbildungen gemacht.
Am wohlsten fühle ich mich im Breitensport, wo ich bei zahlreichen Showaufführungen dabei sein durfte.

Tänzerisches Turnen ist für mich eine Leidenschaft. Mit 6 Jahren habe ich das Ballettraining angefangen und mit 10 die ästhetische Gruppengymnastik. Die enge Gruppendynamik und die synchronen Bewegungen haben mich immer begeistert. Ein Highlight für mich war die Weltgymnaestrada in 1999 in Göteborg. Seit dem bin ich jedes mal dabei gewesen!