2 Trainer und 3 Turnerinnen bei Team-Turn-EM 2018

von 17.-20.Oktober 2018 finden in Odivelas / Portugal die Europameisterschaften im TeamTurnen statt. Unsere Team-Turnerinen Estella Mischi und Anna Hofer haben sich für das EM Juniorinnen Nationalteam qualifiziert und werden fix in der Mannschaft sein. Lena Kirchberger war bis zum Schluss bei den Vorbereitungen dabei und steht als Ersatz zur Verfügung, sollte kurzfristig noch jemand ausfallen. Bereits am Wochenende bei den Landesmeisterschaften konnte man sehen, in welch guter Form sich die Mädchen derzeit befinden.  

Flora Bolter und Felix Bischof, unsere jungen Team-Turn Trainer der TS Wolfurt, wurden vom ÖFT als Hauptverantwortliche für das österreichische Juniorinnen-Team bereits vor mehr als einem Jahr bestimmt und haben das Mädchen-Team sehr kompetent, professionell und mit großem Ehrgeiz perfekt auf diese Team-Turn Europameisterschaften 2018 vorbereitet.

Statement Flora Bolter, stellvertretend für alle Teilnehmer der TS Wolfurt:

"Wir konnten die Mädchen des Juniorenteams sehr gut vorbereiten. Sowohl die Sprünge am Trampolin und Tumbling, als auch die Elemente am Boden konnten im Vergleich zur EM vor zwei Jahren verbessert werden. Die Mädchen sind bereit für die EM. Wir freuen uns sehr auf diesen Wettkampf."

Die TS Wolfurt wünscht Flora, Estella, Anna, Lena und Felix viel Erfolg bei der EM in Portugal. Wir sind sehr stolz auf euch, und auch auf alle anderen Mädchen, die lange in der Vorbereitung dabei waren. Die ganze TS Wolfurt wird euch diese Woche die Daumen drücken!

Infos zur EM findet ihr unter: www.teamgym2018.com
Sobald wir Infos über den Live-Stream haben, werden wir euch hier informieren! Der Qualifikations-Wettkampf der Juniorinnen findet am Mittwoch, 17. Oktober zwischen 20:00 und 21:50 statt!