Am 1. Juni 2019 fand in Dornbirn der alljährliche International Teamgym Cup statt. Insgesamt waren 30 Mannschaften aus Italien, Deutschland und Österreich in neun unterschiedlichen Klassen am Start. Die TS Wolfurt war mit drei Mannschaften vertreten: Jugend 2, Junior Women und Junior Men.
Für das Team in der Klasse Jugend 2 war es der erste Wettkampf der Saison. Die junge Mannschaft, die sich im vergangenen Jahr auch über einige Neuzugänge freuen durfte, zeigte am Boden eine neue Bodenkür und auch an der Tumbling und am Trampolin gab es einige neue Sprünge zu sehen. Die Trainerinnen Maria Krenkel, Claudia Laritz und Bettina Wittwer sind sehr zufrieden: "Wir sind mit der Leistung zum Saisonauftakt sehr zufrieden. Für manche unserer Mädchen war es der erste Wettkampf überhaupt und eine komplett neue Erfahrung. Auch für das restliche Team war in diesem Jahr einiges neu, weshalb wir umso stolzer auf die gezeigte Leistung sind. Zu tun gibt es natürlich immer etwas, für den ersten Wettkampf in dieser Zusammenstellung sind wir aber mehr als zufrieden." Die Mannschaft erreichte den souveränen vierten Rang.
Die Teams der Junior Women und der Junior Men zeigten in Dornbirn ihren zweiten Wettkampf der Saison. Beide Teams mussten im Vorfeld leider einige Verletzte verzeichnen und gingen deshalb etwas geschwächt an den Start. Am Boden und am Trampolin zeigten beide Teams souveräne Vorführungen. An der Tumblingbahn passierten bei den Mädchen und den Jungs einige Patzer, was sich am Ende auch in der Note zeigte. Die Junior Women dürfen sich am Ende über eine tolle Silbermedaille freuen, die Junior Men, als einzige Starter in ihrer Klasse, über den ersten Rang.
Die TS Wolfurt gratuliert allen drei Mannschaften zu ihren erbrachten Leistungen!
(c) Fotos: Kilian Hellenstainer
Die Ergebnisse und weitere Fotos gibt es auf der Website des TSZ Dornbirn bzw. der VTS zu finden.