Teamgym EM 2022: Großartige Ergebnisse

Die Teamgym Europameisterschaften 2022 in Luxemburg sind vorbei und beide österreichischen Teams dürfen auf hervorragende Leistungen und top Ergebnisse zurückblicken.

Das Senior Mixed Team erreichte im Finale den 5. Rang – noch nie zuvor gab es für Österreich ein besseres Ergebnis. Die Turner:innen überzeugten mit einer sensationellen Bodenübung und grandiosen Sprüngen. Es ist nahezu alles, was sich das Team vorgenommen hatte, aufgegangen.

 

(c) Filippo Tomasi

 

Das Junior-Team erreichte einen Tag vorher den 8. Finalrang. Trotz einiger Patzer bei den Sprüngen kann das Team sehr zufrieden sein. Für viele der Turnerinnen war es das erste Großereignis und alle konnten wertvolle Wettkampferfahrung sammeln. 

 

(c) Filippo Tomasi

 

Das Trainer-Team ist sehr zufrieden mit den Leistungen und dem Ergebnis. Beide Teams und auch die Trainer:innen haben Großartiges geleistet.

Und auch die Fans waren begeistert. Zahlreiche Wolfurter und Fans anderer Vorarlberger Vereine sind mit den Aktiven mitgereist und haben kräftig angefeuert. "Die Stimmung in der Halle war absolut genial", war die Rückmeldung aller Schlachtenbummler.

 

 

Die daheim gebliebenen Fans, die das Ereignis via Livestream mitverfolgt haben, haben die Sportler:innen bei der Rückkehr vor dem Wolfurter Cubus empfangen und nochmal ordentlich hochleben lassen. Herzlichen Glückwunsch an alle Turner:innen und Trainer:innen zu diesen herausragenden Leistungen!