Florian Endres trat als Sieger in der Klasse Jugend 6 männlich die Heimfahrt von Ternitz nach Wolfurt an.
Österreichs Kunstturn-Zukunftshoffnungen bestritten am 4. November in Ternitz den Saisonhöhepunkt. Anlässlich der 51. Österreichischen Jugendmeisterschaft versammelten sich 153 Toptalente zwischen acht und 14 Jahren aus allen Trainingszentren der neun Bundesländer in Niederösterreich. Mit dabei waren auch zehn Vertreterinnen und Vertreter der Turnerschaft Wolfurt.
Doppelsieg und gute Platzierungen
Über einen Sieg durfte sich Florian Endres (Jugend 6) dicht gefolgt von Mathias Rexa freuen und stolz den Pokal präsentieren. Ebenfalls auf dem Podest stand Dominik Rexa (Jugend 4). Er erturnte den zweiten Platz.
Weitere gute Platzierungen komplettieren die aufsteigenden Leistungen der Wolfurter Turnerinnen und Turner: Jonas Höpperger, Maris Maier, Lorenz Löw, Lena Wallner, Raphaela Pompl, Florentina Brock & Maximilia Brock.
Und weil nach dem Wettkampf immer schon wieder vor dem nächsten Wettbewerb ist, freuen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die nächsten Wettkämpfe. Mit den bevorstehenden Bundesmeisterschaften der Turn-10 Turner:innen in Mattersburg bereits am 11. November, den Mid European Teamgym Championships in Lignano am 18. und 19. November und der Staatsmeisterschaft der Team-Turner:innen am 25. November in Wien stehen für die engagierten Mitglieder der Turnerschaft Wolfurt bereits die nächsten Großereignisse vor der Tür.
Weitere Informationen und alle Ergebnisse zu den Österreichischen Jugendmeisterschaften sind auf der Website des Turnsport Austria zu finden.