Erfolgreiches Hofsteigturnfest für die TS Wolfurt in Egg

Am 22. März 2026 nahm die Turnerschaft Wolfurt mit einer großen und motivierten Mannschaft am Hofsteigturnfest in Egg teil. Unsere Turnerinnen und Turner zeigten beeindruckende Leistungen und konnten sich in zahlreichen Altersklassen hervorragend platzieren. Besonders erfreulich war die große Breite an starken Ergebnissen – von den Jüngsten bis in die höheren Klassen.

Bereits bei den jüngsten Turnerinnen (U7) stellte die TS Wolfurt das gesamte Podest: Ida Ratz sicherte sich den Sieg vor Lorena Rhomberg und Hannah Fink. Auch in der Altersklasse U9 überzeugten unsere Athletinnen mit mehreren Top-Platzierungen, darunter ein Doppelsieg durch Marcia Diem und Marla Diem sowie Rang drei für Felicitas Köb.

Ein weiteres Highlight war die Altersklasse Jugend 4, in der die TS Wolfurt das Podium dominierte: Daniela Heidegger gewann vor Ella Oberhauser und Emilia Krenkel. Auch in der Jugend 4b zeigte unser Team mit mehreren Top-5-Platzierungen eine starke mannschaftliche Leistung.

Bei den Turnerinnen der Unterstufe und im Turn-10-Bereich konnten ebenfalls zahlreiche gute Platzierungen erzielt werden. Besonders hervorzuheben ist der 4. Platz von Johanna Rhomberg in der Turn-10 Basis 11 sowie weitere solide Ergebnisse in den stark besetzten Teilnehmerfeldern.

Und auch unsere Turner waren äußerst erfolgreich:

  • Im Jahrgang 2019 (VVP) belegte Noah Stadelmann den 1. Platz, gefolgt von Max Lässer auf Rang zwei.
  • Im Jahrgang 2018 sicherte sich Maximilian Rein souverän den Sieg.
  • In der Nachwuchs-Kür gingen gleich die ersten sechs Plätze an die TS Wolfurt.
  • Weitere Siege gab es unter anderem durch Joshua Reiser (Jg. 2016) sowie David Mohr (Jg. 2015).

Im Turn-10 Bereich sicherte sich Theodor Andres in der Kategorie Basis 13. den 2. Platz

Das Hofsteigturnfest 2026 war für die TS Wolfurt ein voller Erfolg. Die Vielzahl an Podestplätzen und Top-10-Ergebnissen zeigt die hervorragende Nachwuchsarbeit im Verein.
Besonders erfreulich ist die große Anzahl an jungen Talenten, die mit viel Freude und Einsatzbereitschaft an den Start gingen.

Wir sind stolz auf alle unsere Turnerinnen und Turner und gratulieren herzlich zu ihren Leistungen!