Wettkampfwochenende in Klagenfurt

 

Die Jungs der TS Wolfurt in Klagenfurt (v. l.): David Bickel, Martin Höfle, Luca Grubelnig, Tim Schneider, Christoph Höfle, Georg Gasser und Roman Horner

Fabio Sereinig erbrachte das EYOF-Limit.

 

 

Kärntner Landesmeisterschaften 14.05.2015

Wie schon im vergangenen Jahr nutzte auch heuer der komplette VTS-Nachwuchs die Kärntner Landesmeisterschaften als Generalprobe für die österreichischen Jugendmeisterschaften, die in zwei Wochen in Salzburg ausgetragen werden.

Am Freitag wurde zunächst der Pflichtwettkampf ausgetragen. In der Jugend 3 belegten die Wolfurter Georg Gasser und Tim Schneider die Plätze 4 und 5, Christoph Höfle wurde 7. und David Bickel belegte den 11. Rang.

Luca Grubelnig und Roman Horner belegten in der Klasse Jugend 2 die Plätze 3 und 4.

In der Klasse Jugend 1 wurde Martin Höfle Dritter.

Kärnten-Cup 16.05.2015

Am Samstag wurde mit den Kürwettkämpfen der traditionelle Kärnten-Cup ausgetragen, gleichzeitig ging es bei den Junioren um die nächste Qualifikationschance für das Europäische Olympische Jugendfestival (EYOF) Ende Juli in Tiflis (Georgien).

In der Jugend 3 gab es gleich 2 Podestplätze für die TS Wolfurt zu verzeichnen: Georg Gasser und Tim Schneider belegten die Plätze 2 und 3, David Bickel und Christoph Höfle folgten auf den Plätzen 6 und 7.

In der Jugend 2 musste sich Luca Gubelnig knapp dem Tiroler Askhab Matiev geschlagen geben. Mit gerade mal 1,15 Punkten Rückstand war er allerdings schon ziemlich auf Schlagdistanz zum Sieger. Roman Horner belegte den vierten Rang.

In der Juniorenklasse sorgte Fabio Sereinig für das Highlight: Mit starken 75,30 Punkten konnte er sich den 6. Rang in der Einzelwertung sichern. Mit diesem neuen Punkterekord erbrachte er zudem neben dem Tiroler Johannes Mairoser (Platz 2 mit 76,50 Punkten) bereits das Mehrkampflimit für das Europäische Olympische Jugendfestival.

Am kommenden Wochenende absolviert Fabio mit seinen VTS-Kollegen David und Dirk Kathan und Paul Hagen einen Vierländerkampf gegen Polen, Tschechien und Deutschland. Dabei geht es für Fabio und Paul um die letzte Qualifikationschance für die EYOF - Daumendrücken ist also angesagt!