Sommerturnfest 2017

Nach einem ereignisreichen Frühling bildete am vergangenen Sonntag nach den Landesjugendmeisterschaften, den Turn10 Mannschaftsmeisterschaften und dem Frühjahrswettkampf im TeamTurnen das Sommerturnfest den krönenden Abschluss. Die TS-Wolfurt stemmte somit 4 Großveranstaltungen innerhalb eines Monats. Die TS-Wolfurt bedankt sich bei den unzähligen Organisatoren und Helfern, welche diese 4 Veranstaltungen ehrenamtlich gestemmt hatten.

Rekordverdächtig waren aber nicht nur die Anzahl der Großveranstaltungen, sondern auch die Temperaturen unseres Sommerturnfestes. Bei fast 30 C wurde auf dem Sportplatz der Mittelschule Wolfurt geturnt, gewertet und applaudiert. Nach dem regulären Wettkampf durften dann auch noch unsere Kaderturner der VTS-Mannschaft, unsere Eltern-Kind Gruppe und unsere TeamTurner ihr Können unter Beweis stellen. Während die Eltern das bunte Treiben auf dem Rasen beobachteten, sorgten Zauberer, ein Streichelzoo und 2 Ponys bei den Kindern für die passende Unterhaltung.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Renate Endres und Werner Wolf für die perfekte Organisation und freuen uns schon auf das Sommerturnfest 2018.

Die Siegerlisten sind in unserem Download-Bereich zu finden.

Unser TeamTurn Herren und die Showgruppe der TS-Wolfurt fuhr nach dem heißen Tag noch nach Bregenz, um am See die wohlverdiente Abkühlung zu finden. Mit im Gepäck durfte natürlich auch ein Trampolin nicht fehlen, welches mittels Spanngurt am Steg befestigt wurde: