Turner Ausflug

Beschreibung

Eingeladen sind alle TurnerInnen mit Freunden und Bekannten, besonders Familien, die Freude an einem gemütlichen und gemeinsamen Wandertag haben. Ebenso eingeladen sind Biker, an einer eigenen Bike-Tour mitzufahren. Aus organisatorischen Gründen bitten wir euch um Anmeldung bis 29.09.2022 bei Michael Laritz unter 0664/9685997. Bei ausgesprochen schlechter Witterung entfällt der Ausflug, Auskünfte und Fragen bitte auch an oben genannte Nummer. Für eventuelle Unfälle und Diebstähle wird keine Haftung übernommen. Die Turnerschaft Wolfurt freut sich auf zahlreiche Beteiligung und natürlich gutes Wetter  

Variante I (Tourdaten bis zum Gipfel: ca. 3 Std / 580 hm / 9 km):
Wir fahren mit dem Bus (Nr. 21 um 10:06 Uhr) ab Cubus zur Rickatschwende. Von dort wandern wir übers Bödele und den Gaiskopf auf den Brüggelekopf. Im AlpengasthofBrüggele treffen wir uns zum gemütlichen Beisammensein. Nach dem Abstieg (ca. 45 Min.) geht’s von Alberschwende aus mit dem öffentlichen Bus zurück nach Wolfurt.

Variante II (Tourdaten bis zum Gipfel: ca. 1,5 Std / 260 hm / 5 km):
Wir fahren mit dem Bus (Nr. 21 um 11:06 Uhr) ab Cubus aufs Bödele. Von dort wandern wir über den Gaiskopf auf den Brüggelekopf. Im Alpengasthof Brüggele treffen wir uns zum gemütlichen Beisammensein. Nach dem Abstieg (ca. 45 Min.) geht’s von Alberschwende aus mit dem öffentlichen Bus zurück nach Wolfurt.


Variante III:
Mit dem Bike starten wir um 11 Uhr beim Cubus. Die genaue Route (Dauer ca. 3 Std)wird hier noch bekanntgegeben. Endziel ist natürlich auch der Brüggelekopf.

Standortinformationen

Brüggelekopf, 6861, Österreich

Bundesland
Vorarlberg 6861
Land
Österreich