SOMMERTURNFEST 2016

 

 

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Sommerturnfests 2016

Fröhliche Gesichter bei der Siegerehrung

Katharina Höfle (1.), Selina Albrecht (2.) und Hanna Laritz (3.)

Die erfolgreichen Turnerinnen des Turn10

Auch die Kleinsten bekamen eine Medaille

Am 19. Juni 2016 fand das traditionelle Sommerturnfest der TS Wolfurt statt. Aufgrund des schlechten Wetters musste der Wettkampf in die Hofsteighalle verlegt werden, was der Stimmung allerdings keinen Abbruch tat.

Insgesamt waren bei den Kunstturnerinnen 36 Mädchen am Start, bei den Burschen 29 Teilnehmer, 39 Turnerinnen waren bei den Turn10 Mädchen im Einsatz und 7 Turner bei den Turn10 Burschen.

Die Turner und Turnerinnen zeigten tolle Wettkampfübungen, die mit viel Applaus vom Publikum in der vollbesetzten Hofsteigsporthalle belohnt wurden. Als Saisonabschluss konnten so alle nochmal zeigen, was sie im vergangenen Jahr alles gelernt haben.

Ohne Bewertung waren 25 Schülerturner unter der Leitung von Tobias Feurstein im Einsatz, 40 Mädchenturnerinnen  unter der Leitung von Ute Schwendinger, 15 Kinder beim MINI-Eltern-Kind-Turnen unter der Leitung von Ulla Gratt und 25 Kinder beim Eltern-Kind-Turnen unter der Leitung von Mariette Smolnik.

Alle diese Gruppen zeigten tolle Übungen und Showvorführungen, die wie jedes Jahr super beim Publikum ankamen. Die Vorführungen aller Gruppen zeigen das breite Angebot, das die TS Wolfurt zu bieten hat.

Zum Abschluss gab es noch spektakuläre Übungen von unseren Kaderturnern und Kaderturnerinnen sowie von unseren drei Teamturnmannschaften zu sehen.

Die TS Wolfurt kann auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken und wünscht allen Turnerinnen, Turnern, Trainerinnen und Trainern eine erholsame Sommerpause. Den fleißigen Gruppen, die die Sommerferien für Trainingslager und Aufbautraining nutzen, wünschen wir ganz viel Spaß und Erfolg.