Bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften im Team-Turnen 2024 durfte sich die TS Wolfurt nicht nur aus sportlicher Sicht den Staatsmeistertitel holen!
Wir haben uns mit dieser nachhaltig organisierten Veranstaltung auch beim Bundeswettbewerb „nachhaltig gewinnen!“ beworben und uns gegen die starke Konkurrenz durchgesetzt.

Am Montag durften Tabea Dür und Lukas Köb stellvertretend für die Turnerschaft Wolfurt in Wien die Auszeichnung in der Kategorie „Sportveranstaltungen“ von Staatssekretärin Michaela Schmidt und Bundesminister Norbert Totschnig entgegennehmen.
Zu den vielen Maßnahmen, die wir für eine nachhaltige Veranstaltung gesetzt haben, gehörte unter anderem das Veranstaltungsticket (gratis Anreise zur Veranstaltung mit öffentlichen Verkehrsmitteln), das wir mit Unterstützung der Gemeinde Wolfurt umsetzten durften. Ganz besonderes erwähnenswert fand die Jury auch, dass wir dem Winzer seine Weinflaschen wieder zurückgebracht haben um sie wieder befüllen zu können. Ein Herzensprojekt von uns war das „Sugo al Fredi“. Diese Tomatensauce haben wir aus rein Vorarlberger Zutaten gemeinsam mit der Lebenshilfe Wolfurt hergestellt und wurde dann auch bei der Ausgabe durch Fredi von der Lebenshilfe geschöpft. Durch seine offene und herzliche Art, hat er uns allen gezeigt wie Inklusion funktioniert. Leider konnte uns Fredi aus gesundheitlichen Gründen nicht wie geplant zur Auszeichnungsveranstaltung nach Wien begleiten. Wir wünschen ihm alles Gute!
Einen großen Dank richten wir an alle Sponsoren, Helfer und Unterstützer, die diese Veranstaltung erst möglich gemacht haben!
